Unbekannte Substanz auf Treppenabgang - Feuerwehreinsatz am Marienplatz - Bahnverkehr an der Haltestelle eingestellt

Feuerwehr verdünnt Substanz - Haltestelle seit über 1 Stunde abgesperrt

Aktuell kommt es am Marienplatz zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Der Grund ist noch unklar!

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Am Freitagnachmittag stellten Passanten gegen 14:20 Uhr eine unbekannte Flüssigkeit am Treppenabgang der Stadtbahnhaltestelle Marienplatz fest. Durch Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Stadtbahnen fuhren den Marienplatz bis 16:30 Uhr nicht an.

Auf Gefahrgut spezialisierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart überprüften die Flüssigkeit. Luftmessungen der Feuerwehr stellten keine ungewöhnlichen Werte in der Umgebungsluft fest. Eine Gefahr für die Bevölkerung außerhalb der Absprerrung konnte zu jeder Zeit ausgeschlossen werden.

Nach Rücksprache mit Spezialisten einer Werkfeuerwehr wurde die Flüssigkeit durch die Feuerwehr stark verdünnt. Zudem wurden betroffene Flächen durch die Einsatzkräfte mit Wasser gereinigt. Durch das Ereignis kam es zu keinen Verletzen.

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner