BMW kracht gegen Baum: 4 Verletzte bei schwerem Crash - Motorradfahrer kann noch rechtzeitig bremsen

Schwerer Unfall zwischen Mühlhausen und Remseck

Foto:

STUTTGART: Auf der Aldinger Straße kam es gegen 20 Uhr zu einem schweren Unfall bei dem 4 Personen verletzt worden sind. Ein BMW kam vermutlich nach einem Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde vom Bordstein abgewiesen und auf den gegenüberliegenden Grünstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert. Das Auto krachte anschließend gegen einen Baum. Durch den Aufprall verletzten sich die 4 Insassen teils schwer. Ein entgegenkommender Motorradfahrer, der noch rechtzeitig bremsen konnte, erlitt einen Schock. Die Straße Richtung Remseck musste für über eine Stunde voll gesperrt werden.

Polizei Pressemeldung

Eine 19 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend (30.03.2021) nach einem Fahrmanöver auf der Aldinger Straße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die 19-Jährige war gegen 19.15 Uhr gemeinsam mit drei weiteren Mitfahrern in ihrem weißen BMW auf der Aldinger Straße in Richtung Remseck am Neckar unterwegs.

Etwa auf Höhe der Mönchfeldstraße überholte sie einen anderen Verkehrsteilnehmer. Bei dem Versuch wieder vor diesem einzuscheren, verlor sie mutmaßlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die 19-Jährige überfuhr mehrfach die rechte Bordsteinkante und brach schließlich nach links über die Gegenfahrbahn aus. Dabei fuhr sie zwischen einer Kolonne Motorradfahrer durch und kam von der Straße ab. Sie streifte dort zunächst einen Baum und fuhr dann frontal in einen zweiten.

Sie und ihre Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, ebenso wie eine 37-Jährige aus der Motorradkolonne. Der BMW musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von über 50.000 Euro. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat