Hunderte stehen für AstraZeneca Schlange: Impf Drive-In in Pforzheim führt zu Massenandrang im Auto

Impf Drive-In in Pforzheim lässt die Menschen in Strömen kommen Lange Schlangen: Corona-Impfung...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Die Pforzheimer Ärztin Nicola Buhlinger-Göpfarth hat die Schnauze voll: Mit den Patienten gibt es immer wieder Diskussionen um den Astra Zeneca Impfstoff und nun verimpft sie die Dosen, die in ihrer Praxis niemand haben wollte. Ganz ohne Termin auf einem Supermarktparkplatz.

Die Medizinerin möchte den in Ihrer Praxis übrig gebliebenen Impfstoff losbekommen, bevor er unnötig weggeworfen wird. Ohne Anmeldung und großen Tamtam kommen hunderte Menschen aus der ganzen Umgebung nach Pforzheim, um sich deshalb spontan die Spritze geben zu lassen. Und die Aktion kam gut an: Die Impfdosen waren alle im Nu verbraucht. Auch die Geimpften sind glücklich "Kann es jedem nur Empfehlen! Die Aktion ist super!". Aufgrund des Ansturms wurde 40min früher, gegen 13:20, begonnen und nach kurzer Zeit waren auch schon alle 700 Impfdosen verimpft.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat