Waldbrände an 2 Tagen in Vielitz (OPR) -Treibt ein Brandstifter sein Unwesen? - Erneut brennt es bei Vielitz in einem Waldstück 2 Waldbrände in 2 Tagen Drohnen Aufnahmen zeigen das Ausmaß

Treibt ein Brandstifter bei Vielitz sein Unwesen? Erneut brannte es in Vielitz-Ausbau in einem...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Waldbrände an 2 Tagen -Treibt ein Brandstifter sein Unwesen? - Erneut brennt es bei Vielitz in einem Waldstück 2 Waldbrände in 2 Tagen Drohnen Aufnahmen zeigen das Ausmaß - Polizeihubschrauber sucht das Gebiet weiträumig ab.

Erneut brannte es in Vielitz-Ausbau in einem Waldgebiet. Es standen 25qm in Flammen.

Vielitz (LK Ostprignitz Ruppin) erneut hat es in Vielitz-Ausbau gebrannt. In einem Waldstück nur 10 Meter hinter der alten Brandstelle vom 05.06.2021 stand eine Fläche von rund 25 qm in Flammen. Die Feuerwehren aus dem Amt Lindow (Mark) eilten zum Brandort.

Vor Ort angekommen hatte sich die Lage bestätigt, die Feuerwehr löschte den Brand umgehend, um das Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Es besteht der Verdacht, dass die beiden Feuer Samstag und Sonntag gelegt wurden. Die Feuerwehr wurde gegen 17:40 Uhr alarmiert. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache des Brandes.

Die Polizei hatte eine Nahbereichsfahndung mit einem Polizeihubschrauber eingeleitet, jedoch ohne Erfolg.

Bereits am Samstag, dem 05.06.2021 Brannten dort ca. 350 qm.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann