Kreuzungscrash fordert zwei schwer Verletze Personen - Autofahrer missachten Absperrung und bringen Polizei in Rage - Feuerwehr Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Gegen kurz vor 18 Uhr an der Kreuzung der B 225 am Ortsausgang von Marl wollte ein Marler von der...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Gegen kurz vor 18 Uhr an der Kreuzung der B 225 am Ortsausgang von Marl wollte ein Marler von der Dorstener in die Breite Straße abbiegen und übersah ein aus Herten fahrenden Smart. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, beide Fahrer kamen schwer Verletzt ins Krankenhaus. Notarzt, 2 Rettungswagen, Polizei und die Hauptwache der Feuerwehr Marl waren im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Im Verlauf des Einsatzes kam es immer wieder zu Zwischenfällen mit Verkehrsteilnehmern, diese versuchten Absperrungen zu umfahren, oder über Gehwege an geparkten Rettungsmitteln vorbeizukommen. Ein PKW fuhr direkt auf eine Polizeibeamte zu, die sagte zu ihrem jüngeren Kollegen (Gedächtnisprotokoll): " Genau solche Leute fahren überfahren dich dann und du bist dann Tot!".

Ein an der Ampel wartender Autofahrer schmiss seine Zigarette direkt vor den Augen eines Polizisten auf den Boden, dieser belehrte ihn daraufhin direkt und fragte was das soll. Den Fahrer des Wagens schien es weniger zu interessieren, aufgrund dessen dass der Beamte den Verkehr regeln musste blieb es bei einer mündlichen Verwarnung.

An der Kreuzung Dorstener Straße/Breite Straße sind am späten Donnerstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Eine 54-jährige Autofahrerin aus Herten und ein 28-jähriger Autofahrer aus Marl wurden dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 28-Jährige gegen 17.40 Uhr von der Dorstener Straße nach links auf die Breite Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 54-Jährigen, die von der Westerholter Straße geradeaus über die Kreuzung wollte, um weiter auf der Dorstener Straße zu fahren. Die Hertenerin und der Marler wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. (PP RE)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber