Großbrand im Möbelhaus - spektakuläres Feuer aus Betten-Abteilung - Große schwarze Rauchwolken über der Stadt - Mittelaltermarkt und Verkaufsoffener Sonntag abgesagt!

Bietigheim: Gegen 10:30 Uhr kam es im Möbelhaus Hofgmeister zu einem Brand. Die FW wurde durch...

Foto: 7aktuell.de | Daniel Walter

Bietigheim: Gegen 10:30 Uhr kam es im Möbelhaus Hofmeister zu einem Brand. Die Feuerwehr wurde durch eine Brandmeldeanlage alamiert und auf Anfahrt war die Rauchentwicklung schon zu sehen. Nach ersten Informationen brach der Brand im 2. OG in der Bettenabteilung aus.

Die Feuerwehr konnte im Erstangriff nicht zum Brand vorrücken, da durch das Feuer eine enorme Hitze entstand. Nachdem das Dach durchbrannte, konnte von außen massis mit Wasser die Brandbekämpfung gestartet werden. Der Verkaufsoffene Sonntag musste Abgesagt werden.

Bei dem Brand wurden 3 Personen verletzt, darunter eine Einsatzkraft ist. Die Einsatzkräfte waren mit 53 Fahrzeuge und ca 250 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandbekämfung wird sich noch bis in die Nacht ziehen.

An die Bevölkerung wurde die Warnung ausgesprochen, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Walter