Alkoholisiert Grill mit Benzin versucht zu entzünden - Erst brennt die Hecke dann das nebenstehende Gartenhäuschen - Ersthelfer bringt beide Männer in Sicherheit

Gegen 17:30 Uhr brannte nach einem fehlgeschlagenen Grill versuch mit Benzin erst die Hecke dann...

Foto: MG

Gegen 17:30 Uhr brannte nach einem fehlgeschlagenen Grill versuch mit Benzin erst die Hecke dann das nebenstehende Gartenhäuschen. Die beiden Grill-Meister waren laut den Nachbarn wohl stark alkoholisiert. Laut Aussagen der beiden standen sie selbst wohl kurz in Flammen an der Hose und Jacke. Ein Ersthelfer musste den einen der beiden festhalten damit dieser nicht durch den hochgiftigen Brandrauch in seine Gartenlaube zurück rennen konnte um Hab und Gut zu retten. Seine eigene Gartenlaube kam wohl bei dem Brand nicht groß zu schaden. Im weiteren Verlauf verhielt er sich Aggressiv der Polizei gegenüber die ihn weiterhin zurückhalten musste. Die Feuerwehr leistete schnelle und souveräne Hilfe, sie hatten den Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle.

Im Verlauf des Einsatzes wurde der Fotojournalist vor Ort von dem Ersthelfer massiv verbal mit Schlägen bedroht, die Polizei schritt ein.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber