Endliche wieder Übungen. Die Feuerwehr Leinzell veranstaltete zusammen mit der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr eine Großübungen. Angenommenes Übungsszenario war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, wobei zwei PKWs Feuer gefangen haben.
Endlich wieder Übungen nach Corona - Horrorcrash mit brennenden Fahrzeugen bei Leinzell - EXKLUSIVES Bodycammaterial der Feuerwehr
Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer
In einem der PKWs saß, so die Annahme, eine Bankräuberin, die von einem Fahrradfahrer der Schlangenlinien fuhr gefährdet wurde, weshalb es zum Unfall kam. Täuschend echt für die Kameraden befanden sich auch 120.000€ Diebesbeute sowie eine Spielzeugwaffe im Täterfahrzeug. Während die Bankräuberin beim Unfall in Ihrem Fahrzeug verstarb, konnten der verletzte Radfahrer sowie auch die Insassen der beiden anderen beteiligten Fahrzeuge von der Feuerwehr gerettet und im Anschluss vom Rettungsdienst des deutschen Roten Kreuzes versorgt werden.
Zum löschen der brennenden Fahrzeuge musste die Feuerwehr unter anderem eine Wasserversorgung aus der Lein (Fluss in der Nähe) aufbauen.