Bundeskanzler reist nach Neuruppin

Bundeskanzler Olaf Scholz stellt sich den Neuruppiner Bürgern - bis zu 1000 Personen an gleichzeitig 3 Versammlungen - Buhrufe übertönen Olaf Scholz - Viele sehen Olaf Scholz als Verräter

Positive Bilanz zog die Polizei

Bundeskanzler Olaf Scholz stellt sich den Neuruppiner Bürgern - bis zu 400 Personen an...

Foto: Christian Guttmann & Alexander Bergenroth

Brandenburg / Neuruppin: Am heutigen Abend besuchte der Bundeskanzler Olaf Scholz die Fontanestadt Neuruppin. Frau Papenbrock lud den Bundeskanzler zu einem Bürgergespräch ein, die er dankend annahm. Als am Abend Olaf Scholz in Neuruppin eintraf auf dem Neuruppiner Schulplatz wurde er durch zahlreichen Bürgern mit Gegenwind und lauten Pfiffen und Trommeln in Empfang genommen.

Viele riefen Volksverräter und dass er doch gleich wieder gehen kann und er wurde als Lügner beschimpft. Es hatten viele Bürger über eine Stunde die Chance ihre Fragen zu stellen. Es waren interessante Fragen dabei, auch ein Feuerwehrmann aus dem Amt Temnitz hatte die Chance eine Frage seitens des Katastrophenschutzes zu stellen.

Kanzler Scholz sprach über weitere Entlastungen in der Energiekrise. Nur wurde er kaum verstanden, das lag an etwa 1000 wütenden Bürgern, die mit lauten Pfiffen und Gebrülle und Trommeln seine Stimme übertönten. In Neuruppin gab es zwei Gegendemonstrationen von den Linken als auch die der AfD.

Mit den Worten "Hau ab" "Lügner" "Vaterlandsverräter" wurde Scholz immer leiser.

Die Polizei zieht eine positive Bilanz, so Christin Knospe.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann