Geldautomat gesprengt - Glasfront zerfetzt - Ruhiges Örtchen wird zur Szenerie von Kriminellen - 4 Täter flüchten in Audi

Am 28.11.2022 ereignete sich gegen 03:05 Uhr im Marler Ortsteil Polsum eine Sprengung eines...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Am 28.11.2022 ereignete sich gegen 03:05 Uhr im Marler Ortsteil Polsum eine Sprengung eines Geldautomaten, welcher im Vorraum einer Bankfiliale aufgestellt war. Die Bankräumlichkeiten wurden dabei erheblich beschädigt. Das Gebäude, in dem sich die Filiale befindet, ist nach derzeitigem Stand aber nicht einsturzgefährdet.

Es wurde niemand verletzt.

Nach Zeugenangaben flüchtete vom Tatort ein dunkler Pkw, vermutlich Audi mit Gelsenkirchener Kennzeichen, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gelsenkirchen-Hassel.

Das Fahrzeug war demnach mit vier Personen besetzt, von denen drei zur Tatausführung die Bankfiliale betraten, während der vierte Täter im Fahrzeug wartete. Die Täter waren bei Tatausführung maskiert und trugen Stirnlampen.

Zur Fahndungsunterstützung wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die weiteren Ermittlungen, auch hinsichtlich einer möglichen Tatbeute, dauern an.

Zeugen, die im Besitz von Fotos oder Videos der Tat sind, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen.

Unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ ist dies schnell und unkompliziert möglich. Als Ereignis wählen Sie bitte "Geldautomatensprengung NRW" aus und können dann die Videos und/oder Fotos hochladen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Leitstelle

Alexander Schild

Telefon: 02361/55-2979

Fax: 02361/55-2990

E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber