Unnötiger Überhol-Irrsinn kostet zwei Menschen das Leben

Horrorcrash im Nebel bei -8 Grad: Frau überholt bei widrigen Bedingungen verbotswidrig und rast in entgegenkommendes Fahrzeug - beide Lenker sterben vor Ort - O-Ton mit Ersthelfer und Polizei

Ersthelfer Marc Gruber (auch 7aktuell Reporter - Transparenzhinweis) im O-Ton

Marc Gruber, Ersthelfer und 7aktuell Reporter (transparenz-Hinweis) … zwischen Marl und Haltern,...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

HALTERN AM SEE (NRW): Eine 37-jährige Frau und ein 59-jähriger Mann sind am Freitagabend (16.12., 22:16 Uhr) nach einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 612 kurz vor dem Autobahnkreuz Marl Nord verstorben.

Bisherige Ermittlungen zum Unfallhergang haben ergeben, dass die 37-jährige Frau in Richtung Haltern unterwegs war und mit ihrem BMW mutmaßlich zum Überholen in den Gegenverkehr ausscherte. Der 59-jährige Daimler-Fahrer befand sich auf der Gegenspur. Bei dem frontalen Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarben.

Für die genaue Rekonstruktion des Hergangs ist das Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund im Einsatz. Die Landesstraße 612 und die Auffahrt zur Autobahn 52 sind voraussichtlich noch bis zum Samstagvormittag gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber