Nachbarin hört Rauchmelder in Wohnung unter ihr

Rauchmelder macht auf Feuer aufmerksam: Nachbarin verständigt Feuerwehr - Bewohnerin nur leicht verletzt - Zimmer ausgebrannt

72-Jährige in Notunterkunft untergekommen

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Ludwigstraße ist am...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

STUTTGART: In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Ludwigstraße ist am Samstag (28.01.2023) aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Eine Anwohnerin wählte gegen 01.45 Uhr den Notruf, nachdem sie einen Rauchmelder in der Wohnung unter ihr gehört hatte und Rauchgeruch wahrnahm. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand gegen 02.30 Uhr gelöscht. Von Rettungskräften mussten acht Personen mit Drehleiter geborgen werden.

Die 72-jährige Bewohnerin, welche leicht verletzt wurde, kam in einer Notunterkunft unter. In der Brandwohnung, die nicht mehr bewohnbar ist, entstand nach ersten Schätzungen ein Inventar- und Gebäudeschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat