2 Personen leicht verletzt

Heizlüfter in Brand geraten - Brand im Wohngebäude, Weilheimer Ortsteil Egelsberg

Am Sonntag morgen kam es in Weilheimer Ortsteil Egelsberg zu einem Brand im Reußensteinweg. Nach...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

Am Sonntag morgen kam es in Weilheimer Ortsteil Egelsberg zu einem Brand im Reußensteinweg. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst ist mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Weilheim/Teck (ES): Heizlüfter in Brand geraten

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagvormittag, gegen 9.40 Uhr, in den Heimensteinweg ausgerückt. Zuvor war der Rettungsleitstelle ein Brand in einem dortigen Wohnhaus gemeldet worden. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte im Obergeschoss ein Heizlüfter wohl aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand von einer Zeugin abgelöscht werden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr ausgiebig durchlüftet. Weiterer Sachschaden war nicht entstanden.

Die Zeugin sowie die Bewohnerin wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, das sie noch am selben Tag wieder verlassen konnten. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor