Kolbstraße gespeertRauch aus Mehrfamilienhaus führt zu größerem Feuerwehreinsatz

Eingeschalteter Herd vergessen - Flammen greifen auf Küchenmöbel über - Wohnung unbewohnbar

Feuerwehr kann Brand schnell löschen

KIRCHHEIM/TECK: Zu einem Küchenbrand mussten die Rettungskräfte am Donnerstagmittag in die...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

KIRCHHEIM/TECK: Zu einem Küchenbrand mussten die Rettungskräfte am Donnerstagmittag in die Kirchheimer Kolbstraße ausrücken. Gegen 12.50 Uhr gingen mehrere Notrufe bei Feuerwehr und Polizei ein, in denen Rauchentwicklung aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet wurde.

Daraufhin rückten ein Großaufgebot der Feuerwehr sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei aus. Ersten Erkenntnissen nach hatte eine Bewohnerin ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Dieses fing daraufhin Feuer und die Flammen griffen auf die Küchenmöbel über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf weitere Räume verhindern.

Durch die starke Rauchentwicklung ist die Wohnung jedoch bis aus weiteres unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Während des Einsatzes musste die Kolbstraße zwischen dem Postplatz und der Schülestraße in beide Richtungen bis 14.20 Uhr gesperrt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor