Drei Auffahrunfälle mit 6 Fahrzeugen auf er B29

Mehrfache Kettenreaktion - 6 Fahrzeuge an Unfall beteiligt - Stauchaos im Berufsverkehr - Mind. 10 km Stau Richtung Stuttgart

Drei Leichtverletzte, vier nicht mehr fahrbereite Pkw und rund 50.000 Euro Sachschaden sind die...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

REMSHALDEN: Drei Leichtverletzte, vier nicht mehr fahrbereite Pkw und rund 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz von insgesamt drei direkt aufeinanderfolgenden Auffahrunfällen auf der B29 am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr.

Eine Dacia-Fahrerin befuhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen und bemerkte im Bereich der Auffahrt Remshalden-West zu spät, dass die vor ihr fahrende Renault-Fahrerin aufgrund von Rückstau bremsen musste und fuhr dieser auf. Die Dacia-Fahrerin erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Ein direkt dahinter fahrender Ford-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ab, die hinter ihm fahrende Opel-Fahrerin hingegen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Ford auf. Der Ford-Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Der Fahrer eines VW, der sich hinter dem Opel befand, konnte noch rechtzeitig abbremsen, die dahinter fahrende Fiat-Fahrerin allerdings nicht, sodass sie auf den VW auffuhr. Dieser wurde anschließend durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden Opel aufgeschoben. Die Fahrerin des Fiat erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen.

Alle drei Leichtverletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, der Opel, der Ford, der Fiat und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Derzeit läuft die Unfallaufnahme noch (Stand 08:30 Uhr), beide Fahrspuren sind gesperrt, der Verkehr wird über den Beschleunigungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer