Größerer Polizeieinsatz - Polizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt

Schusswechsel! - Schussabgabe auf offener Straße - Polizei leitet nächtliche Großfahndung ein - Auseinandersetzung in Parksiedlung eskaliert

Blutspuren am Boden, mehrere angefeuerte Hülsen sichergestellt

Zu einem größeren Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Reutlingen...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

OSTFILDERN: Zu einem größeren Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Reutlingen und umliegender Präsidien, darunter auch ein Polizeihubschrauber, ist es in der Nacht zum Donnerstag nach einer Auseinandersetzung in der Parksiedlung gekommen, bei der es auch zu einem Schusswechsel gekommen war.

Zeugen meldeten gegen 21.50 Uhr über Notruf, dass auf dem Herzog-Philipp-Platz mehrere Schüsse abgegeben wurden. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen kurze Zeit später, hatten sich die Beteiligten bereits fluchtartig zu Fuß und mit mindestens einem Fahrzeug entfernt. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach den Verdächtigen und möglichen Geschädigten verlief bislang erfolglos.

Am Tatort konnten mehrere Projektile sichergestellt werden. Aufgrund festgestellter Blutspuren ist davon auszugehen, dass mindestens eine Person verletzt wurde. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat noch am Mittwochabend die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zum genauen Tatablauf machen oder sonstige Hinweise auf die noch unbekannten Tatverdächtigen, ihre benutzten Fahrzeuge und insbesondere auch verletzten Personen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-0 zu melden. (ms)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer