Nach fehlerhafter Entsorgung von Arbeitsabfällen - Schreinerei-Anbau in Vollbrand - Feuer drohte auf weitere Gebäude überzugreifen - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Brand in Garage an einer Schreinerei - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Ein Anwohner meldete gegen 19:10 Uhr schwarzen Rauch aus einer Schreinerei in der Esperantostraße. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein größerer Anbau auf einer Länge von ca. 20 x 5 Metern in Vollbrand. Der Brand drohte auf weitere Gebäude überzugreifen, weshalb der Einsatzleiter weitere Einsatzkräfte nachforderte.

Durch den Einsatz von vier Löschrohren konnte der Brandüberschlag auf das Hauptgebäude verhindert werden. Eine Drehleiter stand in Bereitschaft, musste aber nicht in die Löschmaßnahmen eingreifen. Bereits nach 20 Minuten konnte die Einsatzleitung "Feuer unter Kontrolle" melden.

Das Hauptgebäude der Schreinerei war großflächig verraucht. Mittels Großlüftern konnte der Rauch aus dem Gebäude beseitigt werden. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten dauerten bis 22 Uhr an. Hierbei musste auch ein Schwelbrand in einer außenstehenden Filteranlage gelöscht werden. In den kommenden Stunden wird die Brandstelle noch mehrmals durch die Feuerwehr überprüft. (Feuerwehr Stuttgart)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber