Jubiläums

Großer Jubiläums-Fasnachtsumzug in der Stuttgarter Innenstadt

Fasnachtsumzug

Am 21. Februar 2023 fand nachmittags in der Stuttgarter Innenstadt der grosse Jubiläums-Umzug der...

Foto: 7aktuell.de | Daniel Boosz

Am 21. Februar 2023 fand nachmittags in der Stuttgarter Innenstadt der grosse Jubiläums-Umzug der Gesellschaft Möbelwagen 1897 e.V. statt, der eigentlich im Jahr 2022 stattfinden sollte, wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine aber dann abgesagt wurde.

Am Umzug waren auch die anderen Stuttgarter Karnevalsgesellschaften, wie z.B. Zigeunerinsel, Blau Weiss, Grün Weiss, Contacter Gerlingen, Schwarze Störche, sowie mehrere Faschingsvereine und Narrenzünfte von anderswo beteiligt.

Der Umzug begann um 14:00 Uhr am Gerberviertel und endete am Karlsplatz vor dem Alten Schloss, wo dann noch ausgiebig gefeiert wurde.

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Boosz