Brand eines Trafos auf Kraftwerksgelände

ALTBACH (ES): Auf dem Gelände eines Kraftwerkes ist am Samstagabend ein Transformator, mutmaßlich...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

ALTBACH (ES): Auf dem Gelände eines Kraftwerkes ist am Samstagabend ein Transformator, mutmaßlich aufgrund eines technischen Defektes, in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit 15 Fahrzeugen und über 70 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand, sodass der vorsorglich mitalarmierte Rettungsdienst nicht tätig werden musste.

Der vom Brand betroffene Trafo war am Samstagabend nicht am Netz, weshalb der Vorfall keine Auswirkungen auf den Kraftwerksbetrieb hatte. Gebäudeteile wurden nicht beschädigt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor