Schwerer Unfall mit 3 Fahrzeugen auf der A8 sorgt für Sperrung

SINDELFINGEN / BAB8: Drei Leichtverletzte und 40.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

SINDELFINGEN / BAB8: Drei Leichtverletzte und 40.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und dem Autobahndreieck Leonberg. Ein 32-Jähriger Lenker eines Mercedes-Benz C-Klasse befuhr die linke Spur der Autobahn von München kommend in Richtung Karlsruhe. Vermutlich aufgrund medizinischer Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr gegen die linksseitige Betonwand und geriet ins Schleudern.

Dabei stieß er gegen den VW Golf eines 42-Jährigen und gegen den VW-Bus eines 65-Jährigen. Nach einer weiteren Kollision mit dem VW Golf geriet der Mercedes erneut gegen die linksseitige Betonwand und kam dort zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW-Bus gegen die Sattelzugmaschine (DAF) eines 38-Jährigen geschoben. Der 32-Jährige, der 42-Jährige und der 65-Jährige wurden leicht verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Mercedes und beide VWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund eines großen Trümmerfelds mussten drei von vier Fahrspuren zur Unfallaufnahme und für Reinigungsmaßnahmen durch die Autobahnmeisterei Herrenberg für etwa drei Stunden gesperrt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat