Baggerfahrer erfasst 46-Jährige beim Gassi gehen und wird tödlich verletzt - die Berufsfeuerwehr konnte den kleinen Hund einfangen

SALZBURG: Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 9. März an der Kreuzung...

Foto:

SALZBURG: Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Vormittag des 9. März an der Kreuzung Landsturmstraße/Elisabethstraße. Ein 58-jähriger Baggerfahrer lenkte den Mobilbagger in der Elisabethstraße stadteinwärts und beabsichtigte nach rechts in die Landsturmstraße abzubiegen.

Zeitgleich ging eine 46-jährige Fußgängerin entlang des linken Gehsteigs in der Elisabethstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Sie beabsichtigte laut Zeugenaussagen ebenfalls nach links in die Landsturmstraße zu gehen.

Es kam zum folgenschweren Unfall, bei dem die 46-Jährige tödliche Verletzungen erlitt. Zur Klärung der genauen Unfallumstände erfolgen derzeit weitere Ermittlungen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer