Schwerer Motorradunfall Rettungshubschrauber im Einsatz

Junger Rollerfahrer kracht auf PKW, stürzt und verletzt sich schwer - Rettungshubschrauber fliegt ihn in Klinik

Landstraße gesperrt

OHMDEN (Landkreis Esslingen): Am Freitagmittag kam es auf der Landstraße zwischen Ohmden und...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

OHMDEN (Landkreis Esslingen): Am Freitagmittag kam es auf der Landstraße zwischen Ohmden und Schlierbach zu einem schweren Motorradunfall. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße ist aktuell gesperrt.

Am Freitagmittag ist es auf der K 1203 zwischen Ohmden und Schlierbach zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Rollerfahrer gekommen.

Gegen 13.20 Uhr befuhren ein 16-jähriger Zweirad-Fahrer und eine 55-jährige Skoda-Lenkerin die Kreisstraße in Richtung Schlierbach. Verkehrsbedingt musste die Skodafahrerin auf der Kreisstraße anhalten. Der dahinterfahrende 16-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Skodas auf.

Durch den Aufprall kam er zu Sturz und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Roller wurde von Angehörigen von der Unfallstelle abgeholt, der Pkw blieb fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die K 1203 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor