SCHEFFAU: Schwerer Verkehrsunfall in Scheffau- Presseaussendung der Polizei Salzburg
1 Tote, zwei schwer Verletzte nach Horror-Crash - 22-jährige chinesische Touristin fährt auf falscher Straßenseite - Geisterfahrerin / Spur verwechselt? Zwei Unfallopfer mit Notarzthubschrauber in Klinik geflogen
Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 23. März, um 21:30 auf der Lammertalstraße (B162) im Gemeindegebiet von Scheffau. Drei Fahrzeuge stießen frontal zusammen.





































Dabei wurden eine 22-jährige chinesische Touristin, ein 49-jähriger Tennengauer und eine 58-jährige Flachgauerin verletzt. Alle drei Verletzten wurden zum Teil mit Notarzthubschraubern ins UKH und ins Uniklinikum gebracht.
Die näheren Unfallumstände sind derzeit noch nicht bekannt. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Beiziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache angeordnet. Die drei Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Die Feuerwehren Abtenau und Scheffau waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 88 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt und wurde am 24. März, um 01:30 Uhr wieder freigegeben. (Polizei)
Update: 24.03.2023, 16:49 Uhr
Jene chinesische Staatsbürgerin, die am 23. März bei einem Verkehrsunfall in Scheffau schwer verletzt wurde, ist im Krankenhaus an den Verletzungen verstorben. Von der StA Salzburg wurde eine Obduktion angeordnet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen weiter.