Gegenverkehr übersehen: Schwerer Frontalcrash beim Abbiegen zwischen Aichelberg und Holzmaden - Landstraße voll gesperrt

AICHELBERG: Kurz vor 9 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit einem BMW auf der Kreisstraße 1427 in...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

AICHELBERG: Kurz vor 9 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit einem BMW auf der Kreisstraße 1427 in Richtung A8. Er bog von dort nach rechts auf den Zubringer ab. Hierbei übersah er anscheinend einen entgegenkommenden und vorrangberechtigten VW. Diesen fuhr eine 28-jährige Frau. Der BMW und der VW stießen frontal zusammen.

Sowohl der 22-Jährige als auch die 28-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Je ein Abschleppdienst barg den BMW und den VW von der Unfallstelle. Die Feuerwehren Aichelberg und Zell waren mit drei Einsatzfahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle. Die Ausfahrt der Anschlussstelle Aichelberg in Fahrtrichtung Stuttgart und die Kreisstraße 1427 mussten für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei sorgte für eine Ausleitung.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen im Täle nahm den Unfall auf. Sie vernahm dazu Zeugen an der Unfallstelle, fertigte Lichtbilder und klärt nun den genauen Hergang des Unfalls.

Möglicherweise war der 22-Jährige unachtsam, so dass es zu dem Unfall kam. Die genaue Ursache des Unfalls klärt die Polizei noch. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor