Wohnhaus in Flammen - Starke Rauchentwicklung - Polizei ermittelt mit Brandursachenermittler

BRANDIS (LANDKREIS LEIPZIG): Gegen 19 Uhr kam es am Montag des 10. April in der Albrechtshainer...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

BRANDIS (LANDKREIS LEIPZIG): Gegen 19 Uhr kam es am Montag des 10. April in der Albrechtshainer Straße im Brandiser Ortsteil Wolfshain zum Brand eines Wohnhauses. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an. Eine starke Rauchentwicklung zog durch den Ort. Die Ortsdurchfahrt musste gesperrt werden. Die Polizei schriebt von einem Garagenbrand, auf den Bildern und Videos ist aber eindeutig ein Haus zu sehen, was gelöscht wird. Eventuell befindet sich am oder im Haus eine Garage, von der der Brand ausgegangen ist.

Polizeipressemeldung

Ort: Brandis (Beucha), Albrechtshainer Straße Zeit: 10.04.2023, 19:05 Uhr

Montagabend kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Vollbrand einer Garage. Einsatzkräfte der Feuerwehr Brandis, Beucha und Polenz löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 80.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier