Leiche in einem Teich in Bottrop gefunden - keine Hinweise auf Straftat oder Fremdverschulden

Leiche in Teich gefunden - Kriminalpolizei ermittelt am Einsatzort in Bottrop Näheres zu dem...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Bottrop: Am späten Montagabend (gegen 23:00 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz mit einer Person in einem Teich an der Beckstraße gerufen. Durch die Feuerwehr konnte ein 55-jähriger Bottroper geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Bislang liegen keine Hinweise auf eine Straftat oder ein Fremdverschulden vor. (Polizei)

Leiche in Teich gefunden - Kriminalpolizei ermittelt am Einsatzort in Bottrop

Näheres zu dem Fund in der Beckstraße ist noch nicht bekannt. Es handelt sich wohl um eine Einrichtung der Diakonischen Werke Gladbeck-Bottrop-Dorsten. Die Polizei Recklinghausen will im Laufe des Tages eine Pressemitteilung veröffentlichen.

Pressemeldung der Feuerewehr

Am Abend des 10. April wurde die Feuerwehr Bottrop über den Notruf 112 über eine vermutlich leblose Person in einem Teich im Bottroper Ortsteil Batenbrock informiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Situation. Die sofortige Rettung der Person aus dem Wasser wurde durch Kräfte der Feuerwehr durchgeführt. Umgehend durchgeführte Wiederbelebungsmaßahmen durch den Rettungsdienst und den Notarzt der Stadt Bottrop vor Ort blieben erfolglos. Eine gleichzeitig alarmierte Taucherstaffel der Feuerwehr Essen wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Bottrop war mit 20 Kräften 60 Minuten im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Co.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber