Tödlicher Crash bei Hochzeitskorso! Auto überschlagen und Räder abgerissen - Tödlicher Unfall auf A38 im Saalekreis

FARNSTÄDT (SAALEKREIS): Am Sonntag kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A38. In...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

FARNSTÄDT (SAALEKREIS): Am Sonntag kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A38. In Fahrtrichtung Halle (Saale) kam es kurz vor der AS Querfurt zu dem Unfall. Ein Auto mit vier Insassen überschlug sich im Straßengraben. Drei Räder wurden abgerissen. Drei Personen wurden schwer verletzt. Eine verstarb an der Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Das Unfallfahrzeug war Teil eines Hochzeitskorsos, welcher gerade auf dem Weg nach Berlin war. Braut und Bräutigam sind weiter zur Hochzeit gefahren. Die Fahrtrichtung wurde voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Update Pressemitteilung Polizei Halle (Saale):

Auf der Bundesautobahn (BAB) 38 in Fahrtrichtung Leipzig auf Höhe der Abfahrt Querfurt geriet ein PKW BMW am Sonntagmittag, 12.55 Uhr, von der Fahrbahn und prallte gegen die rechte Schutzplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. In dem Fahrzeug befanden sich vier männliche Personen. Drei Personen wurden durch den Unfall schwer verletzt und in hallesche Kliniken gebracht. Zwei davon mit Rettungshubschraubern und ein Mann mittels eines Rettungswagens.

Die vierte Person verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn wurde in diesem Bereich voll gesperrt und eine Verkehrswarnmeldung veranlasst. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. An der rechten Schutzplanke entstand erheblicher Sachschaden. Die Höhe des Gesamtschadens kann erst nach einem Gutachten festgesetzt werden. Die Vollsperrung auf der BAB 38 dauert noch an (Stand 17.20 Uhr). An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die linke Fahrspur wurde nur temporär zur Verkehrsableitung freigegeben. Die Unfallursache ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Weitere Angaben zum Unfall können derzeit nicht gemacht werden. An der Unfallstelle waren zudem Kameraden der Feuerwehr. Notfallseelsorger kamen zur psychosozialen Notfallversorgung zum Einsatz.

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier