Feuerwehr mit 2 Drehleitern im Einsatz

Gebäudebrand fordert schwer Verletzten - 9 weitere Personen Notärztlich gesichtet

Polizei mit Drohnenpilot vor Ort

Esslingen (ES): Wohnungsbrand

Am Montagmorgen ist es gegen 09.30 Uhr zu einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstraße gekommen. In einer Wohnung kam es zum Brandausbruch und zur starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot von 16 Fahrzeugen und 106 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden von zwei Personen bewohnt, wobei ein 35-Jähriger mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Ein leicht verletzter 38-jähriger Besucher wurde vom Rettungsdienst, der neben dem Hubschrauber mit sechs Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften an der Einsatzstelle war, vor Ort behandelt. Die betroffene Wohnung wurde unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in niedriger sechsstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung aufgenommen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor