Helene Fischer sorgt mit 55.000 Fans für einen neuen Besucherrekord in der Schleyer-Halle

Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, Helene Fischer und...

Foto: in.Stuttgart/ Steffen Schmid

STUTTGART: Das Stuttgarter Hallenduo und Schlagerstar Helene Fischer – das ist eine ganz besondere Beziehung. Fünfzehnmal Mal gastierte die Sängerin seit ihrem ersten Auftritt in der Porsche-Arena 2010 hier – jedes Mal vor restlos ausverkauftem Haus. 2018 gelang Helene Fischer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erstmalig ein außergewöhnlicher Rekord: Bei fünf Auftritten lockte sie unglaubliche 50.000 Besucher:innen in Stuttgarts größte Konzerthalle, womit sie die Uralt-Bestmarke, aufgestellt von Tina Turner 1897 mit vier ausverkauften Shows, übertraf und sich zur neuen „Königin der Schleyer-Halle“ krönte.

Eine besondere Ehre: Der „Fünffach Sold Out Award“

Am heutigen Abend durfte Helene Fischer dann einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere verbuchen: Mit den Konzerten, die sie im Rahmen ihrer „Live 2023-Tour“ vom 02. bis zum 07. Mai in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf die Bühne brachte, sorgte sie für einen neuen Besucherrekord. 55.000 Fans ließen sich bei den gemeinsamen Auftritten mit dem Cirque Du Soleil begeistern. Über 150.000 Besucher:innen lockte die Sängerin damit seit 2010 insgesamt in das Hallenduo. Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper ehrte Helene Fischer gemeinsam mit Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, kurz vor dem finalen Auftritt mit dem „Fünffach Sold Out Award“. Erst einmal wurde dieser Award zuvor in der Fünffach-Version verliehen – vor fünf Jahren, auch damals an die „Schlager-Königin“. „Herzlichen Glückwunsch an Helene Fischer zum ‚Fünffach Sold Out Award‘! Helene Fischer war fünfzehnmal im Hallenduo und die Veranstaltungen waren immer ausverkauft. Sie ist die erste und einzige Künstlerin, die das jemals geschafft hat. 55.000 Menschen hat sie allein in dieser Woche ‚atemlos‘ in ihren Bann gezogen“, sagte Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper im Rahmen der Award-Verleihung. Andreas Kroll ergänzte: „Helene Fischer gelang es auf beeindruckende Art und Weise, den von ihr aufgestellten Besucherrekord von 2018 noch einmal zu überbieten. Wir konnten über fünf Abende hinweg eine spektakuläre Show erleben – der großartige Erfolg spricht für sich!“

Im Anschluss an die Übergabe begeisterte Helene Fischer einmal mehr das Publikum der Schleyer-Halle mit einer fulminanten, atemberaubenden Show und ließ das Hallenrund noch einmal Kopf stehen. (PR)

Quelle: in.Stuttgart/ Steffen Schmid