Massenanfall von Verletzten ausgelöst - viele schwere Unfälle am Sonntag in Bayern

Horrorcrash: Ausweichmanöver endet in Tragödie - 9 Verletzte - drei Hubschrauber im Einsatz, 1 Jähriges Kind verletzt, Frau eingeklemmt

Am Sonntag den 07.05.2023, gegen 15:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2105 im Gemeindebereich...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

Am Sonntag den 07.05.2023, gegen 15:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2105 im Gemeindebereich Wonneberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 69-jährige Wagingerin befuhr mit ihrem Pkw VW Golf die Staatsstraße 2105 von Traunstein kommend Richtung Waging a. See. Mit im Fahrzeug befanden sich ihr Enkel und dessen Bekannter, zwei 15-jährige Traunsteiner. Auf Höhe Oberhalling bemerkte sie zu spät einen auf der Straße verkehrsbedingt wartenden Pkw, welcher nach links abbiegen wollte und aufgrund von Gegenverkehr warten musste.

Die Wagingerin wich auf die Gegenfahrbahn aus, kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden VW Transporter eines 30-jährigen Traunsteiners und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Mit im Fahrzeug des Traunsteiners befand sich dessen Freundin eine 30-jährige Dame aus Stephanskirchen. Die Wagingerin wurde bei dem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt, mittels schweren Gerätes geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen.

Auch die beiden 30-jährigen aus dem gegnerischen Fahrzeug wurden schwer verletzt und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Insassen der Wagingerin wurden leicht verletzt mit Rettungswägen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Personen im verkehrsbedingt wartenden Fahrzeug, ein 32-jähriger Wonneberg, dessen 29-jährige Ehefrau und das 11 Monate alte Kind wurden vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Es entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 40.000 Euro. Zur genauen Klärung des Verkehrsunfalles wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die freiwillige Feuerwehren Wonneberg, Waging, Otting und Traunstein, waren zur Bergung von Verletzten, Absicherung und Verkehrslenkung vor Ort mit mehreren Fahrzeugen und hoher Personalstärke im Einsatz.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Laufen aufgenommen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer