Fahrradfahrer wird von Stromkasten aus der Bahn und auf die Fahrbahn gelenkt, dort von Transporter überfahren

Ersthelfer befreien Radfahrer mit Hubwagen - Radler prallt mit Lenker gegen Stromkasten, verliert Kontrolle, wird von Transporter erfasst und mitgeschleift - O Ton Ersthelfer: hat sich bei Rettung verletzt aber würde es wieder tun

Starke Aktion von couragierten Ersthelfern

STUTTGART: Ein 66 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall am Montag (22.05.2023) in der...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

STUTTGART: Eine im wahrsten Sinne des Wortes Starke Aktion haben heute couragierte Ersthelfern abgeliefert, in dem sie einen unter einem Lieferwagen eingeklemmten Fahrradfahrer befreit haben.

Ein 66 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall am Montag (22.05.2023) in der Augsburger Straße schwer verletzt worden. Der 66-Jährige war mit seinem Fahrrad kurz vor 19.00 Uhr in der Augsburger Straße in Richtung Bad Cannstatt auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 231 mutmaßlich mit seinem Lenker gegen einen dortigen Stromkasten prallte und daraufhin die Kontrolle über sein Fahrrad verlor.

Dadurch geriet er nach links auf die Fahrbahn, wurde dort von einem 61-jährigen Lenker eines Mercedes-Transporters im Frontbereich erfasst und in der Folge unter dem Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift.

Ersthelfer vor Ort organisierten von einer nahegelegenen Firma einen Handhubwagen und befreiten den unter dem Fahrzeug eingeklemmten 66-Jährigen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Fahrradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Update: Der 66-Jährige, der am Montagabend (22.05.2023) in der Augsburger Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden ist, ist in der Nacht zum Dienstag (23.05.2023) in einem Stuttgarter Krankenhaus verstorben.

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner