Kollision mit zwei Pkw auf der Landesstraße 1185 zwischen Schönaich und Waldenbuch

Frontalcrash auf der L1185 - Mercedes AMG und Audi SUV landen in Böschung - 1 Verletzter

SCHÖNIACH: Am Samstag gegen 19:30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mercedesfahrer die Landstraße 1185 von...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

SCHÖNIACH: Am Samstag gegen 19:30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mercedesfahrer die Landstraße 1185 von Waldenbuch in Richtung Schönaich. Auf Höhe der oberen Rauhmühle geriet er aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ihm ein mit fünf Personen besetzter Audi entgegenkam. Der 46-jährige Lenker des Audi konnte durch ein Ausweichmanöver eine Frontalkollision verhindern, es kam aber zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge.

Im weiteren Verlauf fuhr der Mercedesfahrer gegen einen Baum und der Audifahrer kam auf der Grünfläche neben der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeugführer und ein 6-jähriger Insasse im Audi leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Mercedesfahrer der Verdacht einer Betäubungsmittel- und Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Landstraße musste für ca. eine Stunde gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht. Am Unfallort waren Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr sowie zwei Streifen des Polizeireviers Böblingen eingesetzt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald