endlich am Stau des LKW VU (7a ID 35693) vorbei, schon der nächste Unfall

Fünf auf einen Streich: Schwere Auffahrkollision auf B21 - Unbekannter Verursacher flüchtet vom Unfallort

Fünf Fahrzeuge kollidieren, Verursacher hinterlässt Spur der Verwüstung

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der B21 Höhe Einmündung Baumgarten sind am Morgen insgesamt...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Auf der B21 Höhe Einmündung Baumgarten kam es am Morgen zu einem heftigen Auffahrunfall, bei dem fünf Fahrzeuge zusammenstießen oder aufeinander geschoben wurden. Ein PKW-Fahrer hatte im dichten Morgenverkehr einen anderen PKW abbiegen lassen und war deshalb auf der Bundesstraße Richtung Bad Reichenhall zum Stehen gekommen.

Eine aufmerksame junge Mutter aus dem Raum Kufstein sowie zwei nachfolgende Fahrzeuge aus Österreich konnten rechtzeitig stoppen.

Doch ein junger Mann aus der Region übersah die Situation und prallte in das Heck des letzten Fahrzeugs. Ein nachfolgender Lieferwagen einer Handwerkfirma krachte schließlich in die gesamte Unfallstelle. Der eigentliche Auslöser des Crashs setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerkannt.

Der junge Mann aus der Region wurde leicht verletzt und nach Erstversorgung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 € geschätzt. Die beteiligten Fahrzeuge, darunter zwei völlig unfahrbare, mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schneizelreuth musste kurzzeitig von einer anderen Unfallstelle abrücken und zur neuen Einsatzstelle fahren.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer