Schwerer Unfall mit BMW Limousine - 25-Jähriger 7er Fahrer kracht frontal in Gegenverkehr

Tödlicher Frontalcrash: 7er BMW mit Sommerreifen crasht bei eisiger Witterung in Skoda - Transporter kracht ins Heck vom Kleinwagen

Fünf weitere Personen bei doppeltem Zusammenprall zT schwer verletzt

Eine BMW 7er Limousine ist unterwegs auf der Filderauffahrt von S-Hedlefingen Richtung Fildern....

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

S-LEDERNBERG: Eine BMW 7er Limousine ist unterwegs auf der Filderauffahrt von S-Hedlefingen Richtung Fildern. Auf Sommerreifen bei Minustemperaturen und mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf Sommerreifen kracht der BMW nach einer scharfen Kurve am Lederberg frontal in ein Kleinwagen.

Auf diesen Kleinwagen krachte ins Heck dann in Folge auch noch ein Transporter. Die Beifahrerin des Skoda Kleinwagen musste vor Ort von Feuerwehr und Rettungsdienst reanimiert werden, verstarb aber an der Unfallstelle aufgrund der Verletzungen.

Die Polizei zieht zu Unfallermittlungen einen Gutachter hinzu, die Filderauffahrt ist mehrere Stunden voll gesperrt. Insgesamt werden bei dem Unfall am Samstag Nachmittag 1 Person tödlich verletzt, eine weitere schwer verletzt und 4 Personen leicht verletzt.

Polizei-Pressemeldung:

Bei einem Verkehrsunfall erlitt am Samstagnachmittag (20.01.2024) gegen 15.25 Uhr eine 63-jährige Frau im Bereich der Hedelfinger Filderauffahrt und Heumadener Straße tödliche Verletzungen. In den drei beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt fünf weitere Personen verletzt, es entstand ein Sachschaden von zirka 100.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 25-jähriger Lenker eines Pkw BMW die Heumadener Straße aus Richtung Rohracker aufwärts in Richtung Lederberg unterwegs war.

Nach einer scharfen Rechtskurve in die Hedelfinger Filderauffahrt brach aus bislang unbekannter Ursache das Fahrzeug aus, geriet hierbei in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Pkw Skoda, der in Richtung Rohracker unterwegs war und von einer 62-Jährigen gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß prallte zudem ein Kleintransporter Renault gegen das Heck des nun vor ihm stehenden Skoda. Hierbei wurde die 63-jährige Beifahrerin im Skoda so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später noch an der Unfallstelle verstarb. In den drei beteiligten Fahrzeugen wurden vier Personen leicht, eine Person schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr in diesem Bereich bis 18.50 Uhr umgeleitet werden, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter angefordert. Zeugen werden gebeten, sich mit den Kolleginnen und Kollegen der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald