Fruchtsaft-Transporter kommt ins Straucheln – Scherben und Flüssigkeitsauslauf auf der Fahrbahn

Tausende Flaschen flüssiges Obst landen auf Fahrbahn: Langer Stau bis auf die Autobahn zurück - Getränkelaster kippt um

Anhänger und Ladung wurden erheblich beschädigt

BAYERN / Berchtesgadener Land, Piding: Am Mittag des 16.08.2023 wurde der Polizei ein...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

BAYERN / Berchtesgadener Land, Piding: Am Mittag des 16.08.2023 wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B 20 im Kreisverkehr bei Piding mitgeteilt, bei dem ein mit Obst beladener Sattelanhänger umgefallen sein soll.

Der umgefallene Anhänger im Kreisverkehr bestätigte sich, allerdings handelte es sich bei der Ladung eher um flüssiges Obst in Form von Fruchtgetränken. Diese verteilten sich zusammen mit Scherben auf der Fahrbahn. Der 62-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Baden-Württemberg war zuvor mit seinem Anhänger auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs geraten, wodurch dieser durch ein Übergewicht nach rechts umfiel und auf der Fahrbahn liegen blieb.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von über 50.000 Euro, da der Anhänger sowie die Ladung erheblich beschädigt wurden. Der Kreisverkehr musste im Bereich der Unfallstelle für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten für fast vier Stunden gesperrt werden.

Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen auf den umliegenden Strecken sowie der Autobahn A8. Im Einsatz waren die Feuerwehren Piding und Bad Reichenhall, Löschzug Marzoll, mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 25 Mann. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer