Zug kollidiert mit Baum - Feuerwehr muss anrücken

Schwere Unwetter im Rems-Murr Kreis - Straßen überflutet, Bahn durch umgestürzte Bäume blockiert - Zug erreicht letztlich beschädigt den nächsten Bahnhof

Fahrgäste müssen über eine Stunde im Zug warten

Unwetter im Rems-Murr Kreis am Donnerstagabend. Mehrere Feuerwehren im Kreis befanden sich im...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Unwetter im Rems-Murr Kreis am Donnerstagabend. Mehrere Feuerwehren im Kreis befanden sich im Dauereinsatz. Auf der Bahnstrecke zwischen Maubach und Backnang kollidierte ein Zug mit einem umgestürzten Baum, weshalb dieser vorläufig mit samt Fahrgästen stehen bleiben musste. Mehrere Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mussten anrücken. Die leicht beschädigte Bahn konnte den nächsten Bahnhof (500 Meter entfernt) letztlich noch erreichen.

Polizei PM:

Zudem kam es auf der Bahnstrecke in Richtung Schwäbisch Hall zu mehreren Störungen. Wegen eines Blitzeinschlags in einen Baum bei Germannsweiler fielen gegen 18.40 Uhr große Baumteile auf die Gleise, woraufhin der Zug mittels einer Schnellbremsung stoppen musste. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach Beseitigung der Äste konnte der Zug mit den ca. 300 Fahrgästen weiterfahren. Es waren hier neben dem Rettungsdienst, Mitarbeiter der Deutschen Bahn auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Bei dem Gewitter fielen bei Backnang noch zwei weitere Bäume auf die Gleise, wobei es auch hier zu Behinderungen im Zugverkehr kam. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer