Feuer im Mehrfamilienhaus breitet sich rasch aus, angrenzende Gebäude evakuiert

Angst vor Flammen: Frau spring aus Verzweiflung 8m in die Tiefe! Flammen schlagen aus Dachfenster (on Tape) - Wohnhaus in Leipzig in Flammen - Zwei Verletzte ins Krankenhaus - Großeinsatz!

LEIPZIG: Wohnungsbrand in Möckern artet aus. Haus komplett abgebrannt. Pressemitteilung...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

LEIPZIG: Am heutigen Nachmittag ereignete sich in Leipzig-Möckern ein verheerender Wohnungsbrand, bei dem ein Mehrfamilienhaus komplett ausbrannte. Der Brand brach zunächst im ersten Obergeschoss eines Gebäudes in der Kernstraße aus, dessen Ursache bisher unbekannt ist. Trotz des schnellen Einsatzes mehrerer Feuerwehren griff die Flammen auf das gesamte Gebäude über.

Aufgrund der brisanten Lage wurden angrenzende Gebäude evakuiert, um die Sicherheit der dortigen Bewohner zu gewährleisten. Die Kirschbergstraße sowie die stadteinwärtige Fahrbahn der Georg-Schumann-Straße mussten für den Verkehr gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Öffentlichen Personennahverkehr führte.

Bei dem Brand wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Brandursache auf Hochtouren. Etwa 70 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Wiederitzsch, Baalsdorf sowie Lützschena-Stahmeln waren vor Ort im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen und Schlimmeres zu verhindern.

Nach BILD-Informationen sprang eine Frau in ihrer Verzweiflung aus Angst um ihr Leben aus dem dritten Stock, mehr als 8 meter in die Tiefe - in den Hinterhof. Dort wurde sie notärztlich versorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier