Schussverletzungen nach Schlägerrei in Köln-Ehrenfeld: Zwei Männer schwer verletzt

Bei einer Schlägerei in Köln-Ehrenfeld wurden am Donnerstagabend, den 2. November, zwei Männer...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Franz

Bei einer Schlägerei in Köln-Ehrenfeld wurden am Donnerstagabend, den 2. November, zwei Männer durch Schussabgabe schwer verletzt. Die Identität der beiden Opfer ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Beide befinden sich in kritischem Zustand und werden in einem lokalen Krankenhaus intensivmedizinisch betreut.

Die Polizei Köln berichtete, dass sie gegen 18:30 Uhr wegen einer gemeldeten Schlägerei in die Venloer Straße, in unmittelbarer Nähe zum Bezirksrathaus, gerufen wurden. Bei ihrem Eintreffen fanden sie die beiden Männer mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn vor.

Sofortige Sicherheitsmaßnahmen wurden eingeleitet; die Venloer Straße wurde für die Durchführung der Spurensicherung und weiterer ermittlungstechnischer Maßnahmen weiträumig abgesperrt. Die Mordkommission der Kölner Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen, um die Umstände der Tat sowie mögliche Täter zu identifizieren.

Der Bereich um den Tatort herum bleibt bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Franz