Auseinandersetzung sorgt für blutigen Vorfall im Herzen Stuttgarts

Messerstecherei und Schlagstockeinsatz an Stadtbibliothek - mehrere Junge Männer schwer verletzt nach Gruppen-Auseinandersetzung

Polizei sucht Zeugen

STUTTGART: Bei einer Auseinandersetzung im Bereich des Mailänder Platzes sind am Freitagabend...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

STUTTGART: Bei einer Auseinandersetzung im Bereich des Mailänder Platzes sind am Freitagabend (17.11.2023) zwei 17 Jahre alte Männer und ein 18-Jähriger schwer und ein weiterer 17 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Kurz nach 20.00 Uhr gerieten junge Männer, deren Anzahl unbekannt ist, aus noch ungeklärten Gründen in Streit.

In dessen Verlauf zwei 17-Jährige mit Messer schwer verletzt wurden. Die anderen beteiligten Personen erlitten Verletzungen, eine davon Gesichtsverletzungen durch einen Schlagstock. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei rannten die beteiligten Personen in unterschiedliche Richtungen davon. In Zuge der Fahndung konnten mehrere junge Männer in Tatortnähe und in der Innenstadt festgestellt werden. Ob diese mit der Auseinandersetzung etwas zu tun haben muss noch geklärt werden.

Gegen 20.20 Uhr meldeten Passagiere einer Stadtbahn der Linie U7 an der Haltestelle Waldau mehrere dunkel gekleidete junge Männer, einer davon hatte Verletzungen im Gesicht. Bei diesem handelt es sich vermutlich um den 18-Jährigen, der mit einem Schlagstock verletzt wurde. Eine eventuelle Tatbeteiligung an der Auseinandersetzung am Mailänder Platz bedarf noch weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt, Lebensgefahr bestand nicht.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen, dem Tatablauf und weiteren Beteiligten dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden. (pol)

++ 7aktuell Erstmeldung ++

Im Umfeld der bekannten Stuttgarter Stadtbibliothek am Mailänder Platz wurden in einer Auseinandersetzung am Freitag Abend zwischen Gruppen Hieb- und Stichwaffen eingesetzt.

Die Einsatzkräfte haben mehrere, zum teil sehr schwer Verletzte vorgefunden. Ersten Infos nach auch in der Stadtbibliothek. Möglicherweise hat sich die Auseinandersetzung dorthinein verlagert oder Verletzte haben sich in die Bibliothek in Sicherheit bringen wollen. Die Einsatzkräfte waren auch im ersten Stock auf Spurensuche.

Es soll sich um mindestens 3, davon zwei Schwerverletze handeln. Einer der Schwerverletzten soll erst 16 Jahre alt sein.

Messer, schlagstöcke und andere Gegenständes ollen verwendet worden sein. Zeuginnen im nahegelegten Hotel hörten sogar 2 Knallgeräusche und Schreie.

Die Polizei konnte am Abend noch keine Details nennen. Die Ermittlungen laufen.

Bei neuen Erkenntnissen updaten wir diesen Artikel.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat