Sommerreifen und glatte Fahrbahn - Schwerer Unfall bei Welzheim

Mit Sommerreifen unterwegs: Audi-Fahrer kracht auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr - Zwei Verletzte nach Crash auf Landstraße

Schwerer Unfall bei Welzheim-Breitenfürst - Audifahrer fährt bei Glätte mit Sommerreifen

Ein 32 Jahre alter Autofahrer befuhr am Donnerstag kurz vor 10 Uhr mit seinem Audi, auf dem sich...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

WELZHEIM: Ein 32 Jahre alter Autofahrer befuhr am Donnerstag kurz vor 10 Uhr mit seinem Audi, auf dem sich Sommerreifen befanden, die L 1155 aus Richtung Welzheim kommend in Richtung Schorndorf.

Hierbei kam er auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fiat Ducato eines 54-Jährigen. Der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.

Die Straße musste für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden. Derzeit ist die Straße lediglich einseitig in Richtung Welzheim befahrbar (Stand 11:15 Uhr). (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer