Elektrobus Verunglückt

Weihnachtswunder? Schulbusunfall mit 40 SchülerInnen - Bus kracht in Leitplanke - Bahnverkehr eingestellt - wir sind knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert

Medizinischer Notfall führt zu Unfall mit vollbesetztem Schulbus

Am frühen Dienstagmorgen gegen 8 Uhr kam es zu einem Unfall, ein vollbesetzter Schulbus kam bei...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Am Dienstagmorgen kam es mit einem Linienbus der RVO, in dem zahlreiche Schüler befördert wurden, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Leichtverletzten und einem Sachschaden in Höhe von insgesamt 30000 Euro.

Gegen 07:20 Uhr befuhr die Linie 846 der RVO die Ramsauer Straße Richtung Bahnhof Berchtesgaden. In der längeren Geraden kurz vor dem Bahnhof geriet der 63jährige Fahrer des Busses aus noch ungeklärter Ursache nach links, streifte entlang der Leitplanke und kam schließlich im Bankett zum Stehen. Rettungsdienst und Feuerwehr wurden alarmiert und kümmerten sich um Fahrer und Insassen.

Im Bus befanden sich zahlreiche Schüler umliegender Schulen. Sie begaben sich zu Fuß zum Bahnhof. Die Schüler wurden von dort zu ihren Schulen im Talkessel befördert. Dort wurden die Schüler durch Fachpersonal der Schulen betreut. Nach gegenwärtigem Stand erlitten mehrere Schüler leichte Verletzungen. Sie wurden ihren Eltern übergeben.

Die B 305 und die Bahnlinie Berchtesgaden – Bad Reichenhall war für die Unfallaufnahme und die Bergung des Busses bis Mittag gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden leitete den Verkehr ab.

Die PI Berchtesgaden nahm den genauen Unfallhergang auf.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer