Jugendlicher Traktor-Fahrer will von Bundesstraße abbiegen - Rettungswagen auf Einsatzfahrt kracht beim Überholen in Traktor

Crash mit Traktor: Rettungswagen auf Einsatzfahrt knallt in abbiegenden Traktor - 3 Jugendliche auf dem Traktor verletzt - Schlepper überschlägt sich - Insgesamt 5 Verletzte, darunter zwei Sanitäter - Autobahnzubringer über Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf glatter Bundesstraße - Kam der Unfall Traktor vom Bauernprotest in der Nähe?

Am Freitag gegen 22:55 Uhr befand sich ein Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatz und war mit...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

ASPACH, B328: Am Freitag gegen 22:55 Uhr befand sich ein Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatz und war mit Blaulicht und Martinshorn auf der B 328 von Großaspach in Richtung Kleinaspach unterwegs. Als er sich auf Höhe vom Karlshof befand, überholte der 30-jährige Rettungswagenfahrer eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen.

Das vorderste Fahrzeug in dieser Kolonne war ein Traktor, der von einem 17-Jährigen gelenkt wurde. Dieser verlangsamte die Geschwindigkeit, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Da der 17-Jährige den Rettungswagen offenbar nicht wahrgenommen hatte, bog er ab und wurde von dem überholenden Rettungswagen an der linken Fahrzeugseite erfasst.

Durch den Aufprall wurde der Traktor gedreht und überschlug sich anschließend. Im Rettungswagen wurde der 30-Jährige und sein 61-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 17-jährige Traktorfahrer und seine 14- und 15-jährigen Mitfahrer erlitten bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Die Feuerwehr Aspach war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straße musste bis 01:00 Uhr voll gesperrt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer