23-Jähriger fährt stark alkoholisiert auf vorausfahrenden Ford auf

23 Jähriger kracht alkoholisiert in Ford und danach in Leitplanke - Schaden von 55.000€ - Audi A6 völlig zerstört

Unfall im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen - Audi-Fahrer verletzt

UNTERENSINGEN / BAB 8: Gegen 01 Uhr befuhr ein 33-Jähriger am Sonntag mit seinem Ford die...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

UNTERENSINGEN / BAB 8: Gegen 01 Uhr befuhr ein 33-Jähriger am Sonntag mit seinem Ford die Bundesautobahn 8 im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen in Richtung München. Als er auf dem linken Fahrstreifen einen Lastwagen überholte kam von hinten ein 23-Jähriger mit seinem Audi angefahren und fuhr auf den 33-Jährigen auf.

Durch den Aufprall wurde der Audi in die Mittelschutzplanke geschleudert, hierbei fielen das linke Vorderrad und ein Teil der Stoßstange ab. Danach wurde sein Audi über alle drei Fahrstreifen nach rechts geschleudert und von der dortigen Schutzplanke aufgefangen. Der Audi blieb auf dem Standstreifen stehen. Der Ford des 33-Jährigen kam im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Der Fordfahrer blieb zum Glück unverletzt.

Der Gesamtschaden an der Unfallstelle beläuft sich auf 55.000 Euro. Der Audi-Fahrer kam verletzt in ein umliegendes Krankenhaus. An der Unfallstelle wurde durch die Polizei festgestellt, dass der 23-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste Blut abgeben. Der Audi-Fahrer sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor