5 Tote bei Wohnhausbrand in Lambrecht (RLP)

Pressetext der Polizei: Lambrecht (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Pressetext der Polizei:

Lambrecht (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und dem Polizeipräsidium Rheinpfalz

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Lambrecht am 07.02.2019, um 23.30 Uhr zu einem Brand. Hierbei erlagen fünf Personen ihren Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens liegt bei mehreren 100.000EUR. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an. (pp rp)

LAMBRECHT/Rheinland-Pfalz: 5 Tote bei Wohnhausbrand in der Hauptstraße. Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz. In einem 4-Stöckigen Mehrfamilienhaus ist im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Offenbar im Küchenbereich könnte der Brand entstanden sein. Die toten Personen wurden von der Feuerwehr im hinteren Bereich des Dachgeschosses finden, welches durch die Küche getrennt war. Eine Flucht war deshalb für die Betroffenen unmöglich. Die Personen starben vermutlich durch Rauchgasvergiftung.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat