Tote Person nach Brand in Leingarten im Wohnhaus entdeckt - Ermittlungen laufen - offenbar ein Gebäude der Stadt Leingarten

Tote Person nach Brand in Leingarten im Wohnhaus entdeckt

Foto: 7aktuell.de | C V

LEINGARTEN: Noch unklar ist die Ursache eines Brandes, der am frühen Montagnachmittag in Leingarten ausgebrochen ist.

Das Polizeipräsidium Heilbronn wurde kurz nach 13 Uhr von der Rettungsleitstelle über den Brand in der Badener Straße informiert. Im Rahmen der Löscharbeiten konnte im ersten Obergeschoss des Hauses eine tote Person aufgefunden werden. Eine weitere Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar und die weiteren Bewohner werden anderweitig untergebracht.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die freiwillige Feuerwehr Leingarten waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, zudem waren mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Aktuell laufen Ermittlungs- und Spurensicherungsmaßnahmen der Kriminalpolizei. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | C V