Über 100.000€ Schaden und zwei Verletzte

Feuer auf dem Friedhof in Ingersheim - Aussegnungshalle brennt - Feuerwehr mit starken Kräften im Einsatz

Gasflasche explodiert bei Dacharbriten und wird vom Dach katapultiert

Ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstand am Mittwoch (24.01.2024) bei einem...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

INGERSHEIM: Ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstand am Mittwoch (24.01.2024) bei einem Brand auf einem Friedhof in der Kleiningersheimer Straße in Ingersheim.

Im Zuge von Bauarbeiten auf dem Dach einer Aussegnungshalle kippte gegen 14.00 Uhr mutmaßlich eine Gasflasche um. Ausströmendes Gas entzündete sich in der Folge an der Flamme eines Bunsenbrenners, die Gasflasche wurde von dem Dach katapultiert und explodierte letztlich.

Teile des Daches der Aussegungshalle gerieten daraufhin in Brand, die Feuerwehr konnte die Flammen jedoch zügig löschen. Zwei Arbeiter wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer