Schwerer Verkehrsunfall auf Landesstraße bei Lauffen am Neckar

Frontalzusammenstoß nach Ausweichmanöver - 4 Personen verletzt

Mehrere Verletzte nach Kollision zwischen drei Fahrzeugen

Frontallzusammenstoß

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

LAUFFEN AM NECKAR: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 1105 zwischen Lauffen und Nordheim wurden vier Personen verletzt. Eine 61-Jährige war gegen 9:30 Uhr mit ihrem Volvo in Richtung Nordheim unterwegs und bremste ab, um zu einem landwirtschaftlichen Gehöft abzubiegen.

Der nachfolgende 26-Jährige versuchte wohl dem Volvo auszuweichen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 63-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge abgewiesen und prallten unter anderem auf den stehenden Volvo und gegen eine Leitplanke.

Bei dem Unfall wurden sowohl die drei Autofahrenden, als auch die Beifahrerin im VW leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt. Der VW und der Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge wird von einer Gesamtschadenshöhe in Höhe von circa 20.000 Euro ausgegangen.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer