Mülltonnenbrand unter Holzverschlag - Feuer breitet sich auf Hausfassade aus - 13 Bewohner im Krankenhaus wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung

HEILBRONN: Nachdem am frühen Freitagmorgen eine Mülltonne in Heilbronn aus bislang unbekannter...

Foto: 7aktuell.de | C V

HEILBRONN: Nachdem am frühen Freitagmorgen eine Mülltonne in Heilbronn aus bislang unbekannter Ursache in Brand geriet, musste eine angrenzendes Mehrfamilenhaus durch die Feuerwehr und die Polizei evakuiert werden.

Gegen 4.50 Uhr wurde der Brand in der Mönchseestraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen geriet eine Mülltonne, welche unter einem Holzverschlag stand, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der dadurch entstandene Rauch zog durch die offenen Fenster in das Innere eines angrenzenden Wohnhauses. Nach den ersten Untersuchungen der insgesamt 13 Bewohner wurden vier mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Nach jetzigem Stand wird davon ausgegangen, dass das Haus weiterhin bewohnbar ist. Da die Brandursache bislang unbekannt ist, kann auch vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | C V