Während Kanzlerbesuch: Traktor mit Protest-Plakat überschlägt sich, zwei Verletzte - technischer Defekt

Schwerer Traktor-Unfall bei Scholz-Besuch - Demoteilnehmer verunglückt auf abschüssinger Straße - Kardanwelle gebrochen, schweres Fahrzeug manövrierbar

Schwerer Unfall bei Glatten - Traktor überschlägt sich, nachdem er unmanövrierbar wurde

Heftiger Traktor-Unfall bei Scholz-Besuch (Firma SCHMALZ in Glatten im Landkreis Freudenstadt) -...

Foto: 7aktuell.de | Oskar Eyb

Heftiger Traktor-Unfall bei Scholz-Besuch (Firma SCHMALZ in Glatten im Landkreis Freudenstadt) - Demoteilnehmer verunglückt auf dem Weg zur Demonstration in hörreichweite der Firma Schmalz - Schwerer Unfall bei Glatten

Auf der abschüssigen Schopflocher Steige brach nach ersten Infos die Kradanwelle des Traktors, welcher sich nach Polizeiangaben auf dem Weg zur Demo befand. Infolgedessen war das schwere Landwirtschaftliche Gefährt für den 18 Jahren jungen Lenker unkontrollierbar. Er kam im Verlauf von der Straße ab, fuhr die Böschung runter und überschlug sich, kam erst auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der 16-Jährige Beifahrer wurde schwerer verletzt und mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer wurde eher leicht verletzt (on tape).

+++ Polizei-PM

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagmittag auf der Kreisstraße 4700 zwischen Schopfloch und Glatten gekommen.

Gegen 16.10 Uhr befuhr der 18-jährige Fahrer eines Traktors die Kreisstraße von Schopfloch kommend in Richtung Glatten, als er aus derzeit nicht näher bekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und sich in der Folge überschlug. Hierbei verletzte sich der 18-Jährige leicht. Sein 16-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Ob es sich bei der Unfallursache um einen technischen Defekt handelte, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zur Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen. Die Fahrbahn ist derzeit gesperrt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb