U-Bahn der Linie U7 erfasst Kind

Kind von Stadtbahn überrollt - lebensgefährlich verletzt - mehrere Personen mussten psychologisch betreut werden

Kind von Ubahn erfasst, schwer verletzt

Foto: 7aktuell.de | Frank Herlinger

STUTTGART: Mehrere Passanten meldeten am Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und zwei Kindern im Bereich der Fürfelder Straße in Stuttgart-Rot. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei entsendeten daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte zum Unfallort.

Ein Kind konnte durch die Einsatzkräfte unter der Stadtbahn hervorgeholt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten das lebensgefährlich verletzte Kind und transportieren es in eine Stuttgarter Kinderklinik. Die Stadtbahn und das nähere Umfeld wurden intensiv abgesucht, glücklicherweise bestätigten sich die Meldungen über ein zweites Kind unter der Stadtbahn nicht.

Die Feuerwehr leitete drei Personen über eine Spezialtreppe aus der Stadtbahn. Hierunter war auch eine Rollstuhlfahrerin. Vor Ort wurden mehrere Personen psychologisch betreut. Hierfür kamen mehrere Einsatzkräfte des Kriseninterventionsteams und der Notfallseelsorge zum Einsatz. (FW Stuttgart)

Polizei-PM

Bei einem Stadtbahnunfall am Dienstagmittag (05.03.2024) hat sich an der Haltestelle Fürfelder Straße ein 10-jähriges Mädchen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Kind hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 13.15 Uhr die Haldenrainstraße in Richtung der Einmündung Sersheimer Straße an dem dortigen Fußgängerüberweg überquert und dabei offenbar die rote Ampel nicht beachtet. Anschließend wollte sie den Gleisübergang überqueren und kollidierte dort mit der einfahrenden Stadtbahn der Linie U7, welche in Richtung Kelterplatz unterwegs war.

Dabei geriet sie unter die Bahn und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten das Kind in ein Krankenhaus. Der 44-jährige Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme war die Haldenrainstraße zwischen der Schozacher Straße und der Tapachstraße bis 14.50 Uhr gesperrt. Es kam zu Einschränkungen im Stadtbahnverkehr.

Die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizeiinspektion zu melden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Frank Herlinger